DEMOfit


Mit DEMOfit hat die RKW Niedersachsen GmbH ein weiteres Projekt duchgeführt, das die Wettbewerbs- und Leistungsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) in Südostniedersachsen sichert und ausbaut.

Im Rahmen des Projekts DEMOfit wurden KMU aus der Region Südostniedersachsen auf die Auswirkungen des Demografischen Wandels vorbereitet. Im Vordergrund stand der Erhalt und die Förderung der Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen und damit auch der Unternehmen.

Die Vermittlung von demografischem Know How und Methodenkompetenz war die Grundlage. Darauf aufbauend wurden die teilnehmenden Unternehmen von der Analyse bis zur individuellen Umsetzung von Maßnahmen durch ein ausgewähltes Expertenteam begleitet. Sie erhielten im Rahmen des Projekts wertvolle Werkzeuge und Informationen, damit sie zukünftig demografische Veränderungen eigenständig analysieren und Maßnahmen im Unternehmen einleiten können.

Unterstützt wurde das mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds geförderte Projekt DEMOfit von

Ihr Ansprechpartner:

Ernst Grund
eMail: grund@rkw-niedersachsen.de, Telefon 0511 33803-27, Telefax 0511 33803-38


 Flyer Demografie.pdf (429 KBytes)

Initiativen

Das Projekt Digiscouts

Die Abschlußveranstaltung der Region Hannover findet am 24. Oktober 2019 in Hannover statt.
weiter

Verbundprojekt RE:PLAN



Die Planspielreihe zur Aufdeckung von betrieblichen Energie- und Ressourceneffizienzmaßnahmen!

weiter

Digi­tal Readi­ness Check

Digi­tal Readi­ness Check für Unternehmen der Region Hannover ist gestartet!
weiter

Impulsberatung für KMU "Material- und Energieeffizienz"


Die Impulsberatungen für KMU "Energie- und Materialeffizienz" der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit sind verlängert worden!
weiter

Sachverständigengutachten

Die RKW Nord GmbH erstellt Gutachten (zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024) für öffentliche Träger und gewerbliche Unternehmen im Rahmen der aktuellen Förderperiode.
weiter
weitere News

Aktuelle Seminare